vom 17. November 2016

Gemeindeversammlung Konolfingen
Eine gut besuchte Gemeindeversammlung hat alle traktandierten Geschäfte gutgeheissen.


Die gestrige Gemeindeversammlung war mit 173 Stimmberechtigten gut besucht. Der Voranschlag, welcher eine Steuersenkung von 1,70 auf 1,59 Einheiten vorsieht, wurde einstimmig genehmigt.

Mit der Senkung der Steueranlage ergibt sich für das Jahr 2017 bei einem Aufwand und Ertrag von je rund 37 Millionen ein ausgeglichenes Budget. Die Liegenschaftssteuer bleibt unverändert auf 1,5 Promille.

Dem Verpflichtungskredit für die Ersatzbeschaffung von Schulmobiliar wurde mit grossmehrheitlichem Mehr ebenfalls zugestimmt.
Unter dem Traktandum Verschiedenes informierte der Gemeinderat über die verschiedenen laufenden Projekte.

Auskunft Daniel Hodel, Gemeindepräsident, 078 626 23 47