21.04.2017

Das Baugesuch für den Neubau Feuerwehrmagazin wurde im April 2017 eingereicht und die Profile aufgestellt. In Kürze wird das Baugesuch im Anzeiger publiziert. Frühester Baustart ist Dezember 2017. Weitere Meilensteine: Spatenstich ca. September 2017, Grundsteinlegung Anfangs 2017, Bezug des neuen Magazins Anfangs 2019.

Ebenfalls bereits eingereicht worden ist das Baugesuch der LANDI Worb AG (Shop mit Tankstelle und Waschanlage). Beide Projekte werden möglichst zeitgleich realisiert.

Der Strassenplan (inkl. Kreisel Bernstrass / Haldenweg) wurde im Dezember 2016 aufgelegt. Alle Amts- und Fachberichte sind eingegangen, das Plangenehmigungsverfahren ist eingeleitet. Parallel dazu laufen die Vorbereitungen bezüglich Baugrunderstellung (Altlastensanierung, Pfählung, Tank- und Retensionsbeckenversetzung), die Konzepte für die Entsorgung, die Pfahlgründung und die Überwachung des Grundwassers liegen vor. Baustart der Baugrunderstellung sit für Juli/August 2017 vorgesehen.

 

10.03.2016, 18.00 Uhr

Am Donnerstag, 10. März 2016 fand eine Vernissage der öffentlichen Besichtigung von eingereichten Projekten zum neuen Feuerwehrmagazin statt.

Die Vernissage war sehr gut besucht und der Anlass stiess auf grosses Interesse. Weitere Details lesen Sie