Per 1. Juli 2017 oder nach Vereinbarung ist folgende Stelle in der Abteilung Bildung neu zu besetzen:

 

SchulsekretärIn 90-100%

(Das Pensum ist auf Basis der Jahresarbeitszeit vor allem während des Schulbetriebs zu leisten)

 

Ihre Hauptaufgaben sind:

  • Führen des Sekretariats des Ressorts Bildung in enger Zusammenarbeit mit dem Abteilungsleiter
  • Vorbereiten, Protokollieren und Nachbearbeiten von Sitzungen, Besprechungen und anderen Verhandlungen
  • Schulbusplanung
  • Mitarbeit beim Ausarbeiten von Geschäftsvorlagen
  • Bewirtschaften der Personaladministration von Lehrerschaft und SchülerInnen-Daten
  • (i-Campus und Lehreroffice), Vornahme statistischer Arbeiten
  • Beschaffen von Informationen und Rechtsauskünften und Erteilen von Auskünften an Behörden und Öffentlichkeit
  • Administration der Homepage im Bereich Bildung

Sie bringen mit:

  • Kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Ausbildung
  • Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Office
  • Selbständige und initiative Arbeitsweise
  • Gewandtheit im schriftlichen Ausdruck
  • Kundenorientiertes Denken und Freude am Umgang mit Menschen
  • Teamfähigkeit und Flexibilität

Wir bieten Ihnen:

  • Verantwortungsvolles, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Einen modernen Arbeitsplatz im Gemeindehaus Konolfingen
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen nach den kantonalen und kommunalen Vorschriften

 

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an!

Bernhard Bacher, Abteilungsleiter Bildung (031 790 45 39) oder Alexandra Grossenbacher, Geschäftsleiterin (031 790 45 53), geben Ihnen gerne weitere Auskünfte.

Sie fühlen sich angesprochen:

Zögern Sie nicht und senden Sie uns Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen, usw.) an:

Gemeindehaus, Personalwesen, Bernstrasse 1, Postfach, 3510 Konolfingen oder per Email an .

Damit wir Ihre Bewerbung ins Auswahlverfahren einbeziehen können, muss sie bis Montag, 15. Mai 2017, bei uns vorliegen.

Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen!