Gemeindepräsident Daniel Hodel gibt Rücktritt per Ende Juli 2019 bekannt


Aufgrund einer beruflichen Veränderung gibt Gemeindepräsident Daniel Hodel sein Amt ab.


Die neue berufliche Herausforderung wird zeitlich nicht mit dem Amt als Gemeindepräsident vereinbar
sein, weshalb Daniel Hodel per Ende Juli 2019 seinen Rücktritt eingereicht hat. Es ist vorgesehen,
am 30. Juni 2019 die Ersatzwahl durchzuführen.

Daniel Hodel bedankt sich bei der Bevölkerung und den Mitarbeitenden der Gemeinde Konolfingen
für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit, welchen er in den vergangenen sechs Jahren als
Gemeindepräsident und vorher seit 2010 als Gemeinderatsmitglied erleben durfte.

Das Amt konnte er so auch bei anspruchsvollen Geschäften stets mit Freude und hoher Motivation
ausüben. Er ist überzeugt, dass Konolfingen heute eine attraktive, innovative und gesunde Gemeinde
darstellt, welche gut aufgestellt ist und sich zeigen lassen kann.

 


Auskunft: Daniel Hodel, Gemeindepräsident, 078 626 23 47.