Gemeindeversammlung Konolfingen

Die Stimmberechtigten der Gemeinde Konolfingen haben allen traktandierten Geschäften zugestimmt.

 

Die Gemeindeversammlung wurde von 72 Stimmberechtigten besucht.

 

Die Jahresrechnung 2018 mit einem Aufwand und Ertrag von je Fr. 38‘180‘677.38 wurde einstimmig genehmigt. Ein Nachkredit von Fr. 990‘000.— für die Einlage in die Spezialfinanzierung „Vorfinanzierung Verwaltungsvermögen“ wurde ebenfalls gutgeheissen.

Der Objektkredit in der Höhe von Fr. 320‘000.-- für die Ersatzbeschaffung eines Tanklöschfahrzeuges der Feuerwehr Konolfingen wurde ebenfalls einstimmig genehmigt.

Der Verpflichtungskredit in der Höhe von Fr. 330‘000.-- für die Erhöhung des Aktienkapitals der Wasserverbund Kiesental AG wurde ebenfalls grossmehrheitlich ohne Gegenstimme genehmigt.

Unter dem Traktandum Verschiedenes informierte der Gemeinderat über verschiedene laufende Projekte wie Sanierung Oberdorfstrasse, Ortsplanungsrevision, Schulraumplanung.

Zum Schluss wurde der langjährige Gemeindepräsident, Daniel Hodel, gewürdigt und mit einem kleinen Präsent verabschiedet.

  

Auskunft: Daniel Hodel, Gemeindepräsident, 078 626 23 47

                  Heinz Suter, Vizegemeindepräsident, RC Finanzen 079 652 25 22 (zur Jahresrechnung 2018)

 

Die präsentierten Folien können hier heruntergeladen werden.