Demission Hansjörg Kurt (EVP) aus dem Gemeinderat
Hansjörg Kurt, Ressortchef Einwohnerdienste/Sicherheit, hat seine Demission per Ende Dezember 2020 bekannt gegeben.


Hansjörg Kurt hat seit Mai 2011 das Ressort Einwohnerdienste/Sicherheit geführt. Nach gut 9,5 Jahren hat er entschieden, vorzeitig per Ende Jahr zurück zu treten.


Er hat das Amt als Gemeinderat mit grossem Interesse und viel Freude ausgeführt. Besonders die angenehme Zusammenarbeit und die gelebte Kollegialität im Gemeinderat hat er sehr geschätzt.


Hansjörg Kurt hat einiges bewegt in seiner Amtszeit. Unter anderem wurde ein neues, topmodernes Feuerwehrmagazin gebaut, einige Nachbargemeinden konnten in die Feuerwehr Konolfingen integriert werden und verschiedene Schiessanlagen wurden saniert.


Der Gemeinderat dankt Hansjörg Kurt herzlich für die geleistete Arbeit und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.

Als Nachfolgerin hat der Gemeinderat an seiner gestrigen Sitzung Therese Schürch, EVP, gewählt.
Sie übernimmt das Ressort Einwohnerdienste/Sicherheit.

 


Auskunft:

  • Hansjörg Kurt, RC Einwohnerdienste/Sicherheit, 079 947 78 45
  • Heinz Suter, Gemeindepräsident, 079 652 25 22
  • Therese Schürch, desig. Gemeinderätin ab 1. Januar 2021, 077 455 20 30