Für den Sozialdienst Region Konolfingen (zuständig für 14 Gemeinden mit über 20‘000 Einwohner und Einwohnerinnen) mit gesamthaft 22 Mitarbeitenden suchen wir per 1. August 2021 zwei kompetente und verantwortungsbewusste Persönlichkeiten als

 

Sachbearbeiter, Sachbearbeiterin Administration (80% und 40%)

 

Ihre Hauptaufgaben sind:

  • Administrative Unterstützung der Sozialarbeitenden im Bereich Sozialhilfe und Kindes- / Erwachsenenschutz
  • Bewirtschaftung der Gesundheitskosten
  • Schalter- & Telefondienst
  • Arbeiten nach Anweisung der Leitung

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Berufslehre als Kaufmann/Kauffrau EFZ
  • Gute Kenntnisse im Sozialversicherungswesen
  • Rasche Auffassungsgabe
  • Freude am Kontakt mit unterschiedlichen Menschen
  • Gute redaktionelle Fähigkeiten, selbständige und exakte Arbeitsweise
  • Hohe Sozialkompetenz, hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office), idealerweise mit Erfahrung im KLIB

Wir bieten Ihnen:

  • Abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsgebiet
  • Aufgestelltes und tragendes Team
  • Zeitgemässer Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur im Zentrum von Konolfingen
  • Anstellungsbedingungen nach den kommunalen Vorschriften
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an!

Frau Nicole Zimmermann, Leiterin Administration (031 790 45 90) oder Herr Roland Rätz, Leiter Sozialdienst Region Konolfingen (Telefon 031 790 45 92) geben Ihnen gerne weitere Auskünfte.

 

Sie fühlen sich angesprochen:

Zögern Sie nicht und senden Sie uns Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen, Foto, usw.) per Mail an:

Damit wir Ihre Bewerbung ins Auswahlverfahren einbeziehen können, muss sie bis Dienstag, 18. Mai 2021 bei uns vorliegen. Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich in der Kalenderwoche 21 statt.

 

Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen.