Unterdessen konnten die Auswertungen der Fragen und Antworten zum Schwimmbadbetrieb vorgenommen werden. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern ganz herzlich, die Rückmeldungen sind für uns sehr wichtig in Bezug auf das GESAK.

Insgesamt hatten wir einen Rücklauf von 198 Umfragebogen aus den Gemeinden Konolfingen, Freimettigen, Häutligen, Niederhünigen und anderen Gemeinden von allen Alterskategorien.

Es wurden sehr viele positive Rückmeldungen gemacht wie Badi ist sauber; nettes Personal; Mondscheinbade-Anlässe sind super; Familienrabatte werden geschätzt; tiefer Chlorgehalt. Man spürt in der Badi, dass man willkommen ist, sowohl beim Badi-Team wie auch im Restaurant.

Es war in der Umfrage auch der Wunsch vorhanden, dass es Schwimmbahnen gibt, dies konnte zum Saisonstart bereits umgesetzt werden und wurde sehr positiv aufgenommen. Sowohl von Nutzern dieser Schwimmbahnen, wie auch von den anderen Besuchern.

Wie in jeder Umfrage gibt es auch Punkte, welche nicht nur positiv waren und wir sind bestrebt, dass unter anderem mit der Umsetzung vom GESAK auf einige Punkte eingegangen werden kann.

Barbara Aeschlimann, Sportkoordination